Marina Julia 08.07.-28.07.2018

Tag 21, Samstag 28. Juli

Drei Wochen sind nun vorbei. Die Kinder fahren Nachhause und einige Tränen fließen bei den Gedanken an die tolle gemeinsame Zeit. Es war ein perfekter gemeinsamer Turnus und wir wünschen allen Kindern noch schöne Ferien und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen! :)

Speiseplan
Frühstück: pikantes Frühstücksbuffett

Tag 20, Freitag 27. Juli

Der letzte Tag in einem supertollen Camp geht zu Ende. Am Vormittag wurden mit den Kindern gemeinsam im Wald Steckerl im Wald gesucht, da es am Abend Steckerlbrot beim Lagerfeuer gegeben hat. Benji hat mit den Kindern einen tollen Parcour aus Matten, Bänken, Tischen usw. aufgebaut. Bei Kerstin wurden fleißig die Kinder mit Hennatattoos verziert. Am Nachmiitag wurde nochmals eine tollen Wasserrutsche aufgebaut und die Kinder hatten Spaß über den ganzen Schaum zu gleiten. Am Abend gab es rückblickend auf die tollen gemeinsamen Tage noch eine Diashow. Bei der Siegerehrung wurden die Gewinner des Volleyballspiels bekannt gegeben und auch das schönste Zimmer im vorderen und im hinteren Bereich. Danach wurden beim Lagerfeuer die Steckerlbrote gemacht und ein Kreis um das Lagerfeuer gebildet, bei dem sich alle nochmals umarmen konnten. Anschließend bekam jeder einen Zettel,auf den sein Name geschrieben wurde. Die Zettel wurden durchgegeben und jeder durfte etwas nettes über diese Person auf den Zettel schreiben. Beim Schlafengehen wurde mit den großen Kids und den Betreuern noch eine Wasserschlacht gestartet, welche die Kids gewonnen haben. Der letzte Tag ging zu Ende und die großen Kids durften im Freien noch einen Film schauen und draußen schlafen.

Programm
Vormittag: Parcour mit Benji
Hennatattoos mit Kerstin
Steckerl sammeln mit Johanna
Nachmittag: Wasserrutsche mit Celina
Koffer packen
Abend: Diashow
Siegerehrung
Lagerfeuer
Tränenkreis

Speiseplan
Frühstück: süßes Frühstücksbuffettt Mittag: Tortellini mit Tomatensoße
Spiralnudel mit Tomatensoße und Gemüse
Salat
Jause: gemischtes Obst Abend: Kalte Platte

Tag 18, Mittwoch 25. Juli

Heute haben wir noch einen Ausflug nach Monfalcone zum Markt gemacht. Yeah shopping! Ein paar der Kids, welche nicht mit waren haben bei der Deko für die Beachparty am Abend geholfen und in der Küche wurde bei Pizza machen geholfen. Auch bei der Herstellung der Fruchtcocktails für die Jause und beim Toast machen, wwaren viele fleißige Kinderhände am Werk. Zu Mittag kamen die anderen Kids auch wieder zurück und es wurde die selbstgemachte Pizza verschmaust. Am Nachmittag wurde eine supertolle Wasserrutsche aufgebaut, wobei die man mit Schaum und Wasser über die Planen rutschte. Danach haben sich alle wieder mit Bodypaintingfarbe am ganzen Körper bemalen und sich bei der Schaumparty anschließend hatten alle Kinder viel Spaß daran sich im Pool wieder von der Farbe zu befreien. Am Abend gings dann los mit unserer supertollen Beachparty. Es gab eine Fotoecke, eine Disco, einen Kindercocktailtisch und es wurde fleißig Volleyball gespielt. Passend zum Wetter durften alle Kinder wieder im Freien schlafen. Wie angenehm! 😊

Programm
Vormittag: Monfalcone
Beachparty-Deko
Nachmittag: Wasserrutsche
Beachparty-Deko
Volleyball
Abend: Beachparty

Speiseplan
Frühstück: pikantes Frühstücksbuffett Mittag: Pizza Jause: Fruchtcocktail Abend: Toast

Tag 17, Dienstag 24. Juli

Heute war Geschlechtertausch Tag! Die Jungs verkleideten sich als Mädels und die Mädels verkleideten sich als Jungs. Den ganzen Vormittag und auch am Nachmittag wurden Nägel gestrichen, geschminkt, die Mädels versteckten ihre Haare unter coolen Kappen und sogar eigene Shirts wurden für die Modeshow hergestellt. Über den Tag wurde ein Campauto mit Schwämmen wieder sauber gemacht, wobei alle Kids großen Spaß hatten. Am Abend gings dann auf die Bühne. Fertig gestylt legten die Jungs und Mädels einen lässigen/geschmeidigen Gang am Laufsteg hin. Danach wurde immer eine Challenge, (wie z.B. mit verbundenen Augen gegenseitig mit Lippenstift schminken), oder eine Quizfrage, welche das andere Geschlecht eher beantworten kann, gestellt. So ein verdrehter Tag kann ganz schön spannend und lustig sein! 

Programm
Vormittag: Nagellackworkshop/Schminkworkshop
Schmuckworkshop mit Marita
Nachmittag: Nagelworkshop/Schminkworkshop
Pimp your shirt mit Kerstin
Abend: Modeshow mit Quizfragen und Challenges

Speiseplan
Frühstück: süßes Frühstücksbuffet Mittag: Putenschnitzel mit Pommes und Salat
Überbackener Käse
Grüner Salat 
Jause: Kuchen Abend: Wraps

Tag 16, Montag 23. Juli

Schon wieder ein Tag zu Ende! Bei so viel Spaß vergeht die Zeit so schnell! Heute war ein Teil der Kinder am Strand und der andere Teil im Albatros. Albatros ist ein Schwimmbad mit Spar,Pool, Rutschen, Sprungturm usw.. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten sich so richtig auspowern! Als sie zurückkamen, gab es auch schon gleich Abendessen. Am Abend machten wir eine Pyjamaparty bei der es einen eher ruhigen Bereich und einen Bereich mit Spielen gab. Im ruhigen Bereich gab es Gurkenmasken, die Nägel wurden gestrichen, man wurde massiert und konnte sich auf den Matratzen ausruhen. Beim Bereich mit den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit Spiele, wie z.B. Reise ins Pyjamaland, Teppich umdrehen oder Dreibeinlauf auszuprobieren.

Programm
Vormittag: Strand und Albatros Nachmittag: Strand und Albatros Abend: Pyjamaparty

Speiseplan
Frühstück: Pikantes Frühstücksbuffet Mittag: Lunchpakete mit Nektarinen, Äpfeln, Sandwiches Jause: Lunchpakete mit Nektarinen, Äpfeln, Sandwiches Abend: Gemüsecremesuppe mit Backerbsen
Grenadiermarsch

Tag 15, Sonntag 22. Juli

Heute war unser Rätseltag! Immer wieder wurde den Kindern Rästel gestellt, welche sie zu lösen hatten. Auch unsere Jause wurde verschlüsselt bekannt gegeben.Am Vormittag verzauberte uns Celina mit ihren tollen Hennatattoos während Marita mit den Kindern bunte Wachsbilder herstellte. Am Nachmittag wurden Kluppen mit Motiven gebastelt und nebenbei weiter gerätselt. Am Abend hatten die Kinder in unterschiedlich schweren Räumen sich Exit the Room zu stellen. Es gab Rätsel und Aufgaben. Die Kinder konnten alle kniffelogen Aufgaben lösen und alle hatten viel Spaß.

Programm
Vormittag: Wachsmalbilder mit Marita
Hennatattoos mit Celina
Pool-Action
Tischtennis
Tischfußball
Paletten-Liege bauen mit Karl
Nachmittag: Kluppen mit Motiven mit Roxi
Rätselrunden
Bügelperlen
Abend: Exit the Room

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstücksbuffet Mittag: Zucchinicremesuppe, Reisfleisch, gefüllte Melanzani mit grünem Salat Jause: Topfenstrudel Abend: Kalte Platte

Tag 14, Samstag 21. Juli

Wieder ging ein Tag zu Ende.Jetzt sind es schon 2 Wochen, welche wir alle gemeinsam verbracht haben. Wir haben neue Freundschaften geschlossen, hatten tolle und lustige Erlebnisse und die Zeit verging wie im Flug. Die ersten fuhren heute wieder nach Hause und es sind einige Tränen bei der Verabschiedung geflossen. Danach wurden die Zimmer neu eingeteilt. Am Nachmittag hat Roxi mit den Kids Riesenseifenblasen gemacht und wir hatten eine riesige Wasserschlacht, die schließlich im Pool endete.  Am Abend wurde Karaoke gesungen, Twister und Werwolf gespielt und anschließend ein Film abgespielt. 

Programm
Vormittag: Letzte gemeinsame Kuschelecke
Verabschiedung vieler Kinder und Betreuer
neue Zimmer beziehen
Nachmittag: Riesenseifenblasen mit Roxi
Wasserschlacht
 
Abend: Karaoke/Filme/Gesellschaftsspiele

Speiseplan
Frühstück: Pikantes Frühstücksbuffet Mittag: Spaghetti Carbonara, Spaghetti mit Käse-Sahne Sauce und grünem Salat Jause: Bananenmilch Abend: Erdäpfelgulasch

Tag 13, Freitag 20. Juli

Gäähn! Endlich mal ausschlafen und das auch noch im Freien! Den ganzen Vormittag gab es dann auch noch einen leckeren Brunch! Am Vormittag wurde der ganze Körper mit Hana aufgelockert und mit Eva und Kaya wurden WIndfänger gebastelt. Das war entspannend. Am Nachmittag ging es dann richtig los. Die Turniere wurden zu Ende gespielt und alles zusammengepackt, da uns nach zwei Wochen nun leider ein paar Kids wieder verlassen. Am Abend gab es eine Siegerehrung und eine Diashow von all den schönen Tagen, die wir bis jetzt hier hatten. Beendet wurde der Tag mit Strandspaziergängen, Eis essen und Beach-Soccer. Ein toller gemeinsamer Tag!!!

Programm
Vormittag: Langschläfertag
Workshops von Kindern
Masken fertig bemalen
Nachmittag: Turniere
Zusammenpacken
Bügelperlen
Pool
Abend: Siegerehrung
Diashow
Strand/ Eis essen/ Beach Soccer

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstücksbuffet Jause: Melone Abend: Faschierte Laibchen mit Püree

Tag 12, Donnerstag 19. Juli

Homenum Revelio! (macht die Anwesenheit von Menschen an einem Ort sichtbar)
Heute war unser Harry Potter Tag. Unser Tag startete mit der Filmmusik von Harrypotter als Morgenwecker. Schon nach dem Frühstück begann Kerstin mit den Kids Zauberstäbe zu machen. Hana machte nebenbei Gipsmasken und auch Gips für den Unterarm, welche am Nachmittag auch bemalt wurden. Nach dem Mittagessen starteten wir mit den noch ausstehenden Tunieren. Auch das Vorabend Programm war sehr spannend, denn die Kids mussten im Camp das Gleis 9 3/4 aus Harry Potter suchen, in welchem sich Kekse und auch Bowle befand, welche man mit einem Zauberspruch ergattern konnte. Nebenbei startete auch ein Quidditch Tuniern mit Tischtennisbällen. Über den ganzen Tag hatten de Kids die Möglichkeit sich für Hermine sucht das Supertalent, mit unterschiedlichsten Talenten einzutragen. 

Programm
Vormittag: Zauberstäbe mit Kerstin
Gipsmasken mit Hana
Der Tagesprophet von MaJu
Nachmittag: Gipsmasken bemalen mit Hana
Schminken mit Kerstin
Turniere
Pool
Strand
Abend: Gleis 9 3/4 
Quidditch
Hermine sucht das Supertalent

Speiseplan
Frühstück: Pikantes Frühstücksbuffet Mittag: Grießnockerlsuppe, Chilli con Carne mit Nudeln, grüner Salat Jause: Pudding Abend: Griechischer Salat
Cornflakes-Kekse und Bowle (bei Gleis 9 3/4)

Tag 11, Mittwoch 18. Juli

Heute waren die Kids wieder unterwegs! Schon ganz in der Früh ging es los auf den Markt in Monfalcone! Es wurden den ganzen Vormittag über unterschiedlichste Sachen eingekauft und viele tolle Plätze in Monfalcone besucht. Die anderen Kinder, welche nicht mit in Monfalcone waren, hatten hier eine ruhige Atmosphäre, bei welcher sie mit Marita Bänder geknüpft haben. Zu Mittag waren alle Kids wieder zurück und viele Turniere wurden weiter gespielt. Neben den Tunieren haben wir ein riesig großes Blatt Papier in der Wiese aufgelegt. Viele verschiedene Bodypaintingfarben wurden zur Verfügung gestellt, womit man sich am ganzen Körper bemalen konnte und übers Papier laufen, springen, rutschen usw.... konnte. Um die Farben auch mit Spaß wieder vom Körper zu bekommen, wurde eine Schaumparty veranstaltet. Am Abend gab es eine Waterchallenge, bei der die Kinder verschiedene Aufgaben, wie Wasserschlauchlimbo, Apfeltauchen usw. bewältigen mussten. Das war ein super toller aktiver Tag! :)

Programm
Vormittag: Bänder knüpfen mit Marita
Markt in Monfalcone
Nachmittag: Turniere
Action Painting mit Celina
Schaumparty
Strand
Abend: Waterchallenge

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstücksbuffet Mittag: Überbackenes Gemüse, Salat und Saucen Jause: Nektarinen Abend: Steirische Jause

Tag 10, Dienstag 17. Juli

So viel Wasser und Sonne zugleich! Die Kids im Auqasplash hatten gestern einen tollen Tag beim Rutschen, Schwimmen und Sonne liegen. Aber auch in Grado war viel los; eine Stadtbesichtigung, Pizza und Eis essen... Ach wie herlich entspannend!
Am Abend hatten die Kids nach ihrer langen Heimreise noch die Gelegenheit am Filmeabend teilzunehmen. Dieser Tag war anstrengend..Puh.. Das macht müde. 

Programm
Vormittag: Aquasplash 
Grado
Nachmittag: Aquasplash
Grado
Abend: Kinoabend

Speiseplan
Frühstück: Pikantes Frühstücksbuffet Mittag: Lunchpaket Abend: Schinkenfleckerl, Gemüsefleckerl, grüner Salat

Tag 9, Montag 16. Juli

Was für ein actionreicher Tag - auch ohne Safaritag - welcher verschoben wurde . Mit Actionpainting mit Celina, malen mit Vici, Riesenseifenblasen mit Kathi und weiteren Turnieren. Am Abend konnten sich die Kids auf die Suche nach Jack, dem Piraten, machen, um seinen seit Jahrhunderten verschwundenen Schatz zu finden. 

Programm
Vormittag: Malworkshop mit Vicki
Riesenseifenblasen mit Kathi
Nachmittag: Action-painting mit Celina und danach Pool
Turniere 
Abend: Piratenschatzjagd

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstücksbuffet Mittag: Minestrone und grüner Salat
 
Jause: Obst  Abend: Nussnudeln mit Apfelmus und Zwetschkenröster

Tag 7, Samstag 14. Juli

Programm
Vormittag: Schrumpffolie mit Celina
Schminken mit Hana
Bügelperlen
Stratego
UNO
Nachmittag: WM-Deko mit Hana
Zeichenworkshop mit Stephan
Herzblatt-Dekoration vorbereiten 
Fußball
Abend: Herzblatt

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstücksbuffet Mittag: Suppe, Gemüsestrudel mit grünem Salat Jause: Bananensplit Abend: Tramezzini

Tag 6, Freitag 13. Juli

So viele Tage schon hier und die Stimmung ist immer super! Beim Specksteine bemalen mit Benji wurden tolle Symbole hergestellt. Bei Kerstin drehte sich schon viel um die WM und es wurden Fußball T-Shirts hergestellt. Am Nachmittag ging es richtig bunt zu. Im Pool wurde eine Schaumparty verantstaltet, bei der die Kinder sich zuerst am ganzen Körper anmalen konnten. Es wurde später und die Kinder nahmen an dem legendären "Wer wird Majunär", ähnlich wie bei "Wer wird Millionär", teil. Es machte so viel Spaß, dass gleich mehrere Runden gespielt wurden. Die Sieger bekamen einen tollen Preis für ihre super Leistung. Was für ein schöner Tag! :)

Programm
Vormittag: Specksteine mit Benji
T-Shirts/Taschen bemalen mit Kerstin
Nachmittag: Specksteine mit Benji
Schaumparty mit Body-Painting
Abend: Wer wird Majunär?

Speiseplan
Frühstück: Pikantes Frühstücksbuffet Mittag: Curry mit Geschnetzeltem und Nudeln/Gemüserisotto, grüner Salat
 
Jause: Wassermelone Abend: Salatbuffet

Tag 5, Donnerstag 12. Juli

Programm
Vormittag: Buttons-Workshop
Stempel-Workshop
Pool
Tischtennis
Tischfußball
Stratego
Nachmittag: Slime-Workshop
Bügelperlen
Strand 
Pool
 
Abend: X-treme Games
Fußball
Federball
 

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstück Mittag: Gemüsesuppe
Pizza 
Jause: Nektarinen Abend: Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Zwetschkenröster

Tag 4, Mittwoch 11. Juli

Der heutige Tag begann mit einer angenehmen Abkühlung. Vormittags konnten die Kids bei Mandalas entspannen oder ihre rhythmischen Fähigkeiten bei einem Musik-Workshop zeigen. Der Nachmittag wurde mit einem Bügelperlen-Workshop und einer Kreativ-Werkstatt fortgesetzt, bei welcher eine neue Werwolf-Edition kreiert wurde: die MaJu-Edition. Erfreut, dass der Wetterdienst nicht stimmte und der Abend ohne Regen auskam, konnten die Kids sich bei Fußball, Federball und Volleyball austoben oder am Spieleabend (Schach, Halli-Galli, Stratego,…) teilnehmen. 

Programm
Vormittag: Mandala mit Ronja 
Rhytmen mit Hana 
Nachmittag: Bügelperlen mit Marita
Werwolf-Workshop mit Gabse
Abend: Fußball
Federball
Baumstämme
Volleyball
Spieleabend

Speiseplan
Frühstück: pikantes Frühstücksbuffett Mittag: Backerbsensuppe
Käsespätzle mit grünem Salat
Jause: Joghurt Abend: MaJu-Wraps

Tag 3, Dienstag 10. Juli

Der Tag startete sportlich bei einer Runde Volleyball, spätestens jetzt waren alle Kids munter 😉. Danach konnten sie sich im Pool oder im Meer abkühlen, Fensterbilder gestalten und Campdeko bzw. Fahnen für das WM-Finale am Wochenende basteln. Nach der Mittagspause wurden Steine bemalt, um unser Camp bunter zu machen oder Henna-Tattoos gemalt. Beim Vorabendprogramm konnten sich die Kids bei einer Partie Fußball austoben und sich für das heutige Abendprogramm vorbereiten: Mein Betreuer kann – ein Programm voller unterschiedlicher Challenges, die den Betreuern von den Kids selbst gestellt wurden.  

Programm
Vormittag: - Fensterbilder mit Sabrina
- Campdeko mit Vici
Nachmittag: -Henna-tattos mit Celina 
- Steine bemalen mit Roxi
Abend: - Mein Betreuer kann
 

Speiseplan
Frühstück: Süßes Frühstück Mittag: Gemüsesuppe, Naturschnitzel mit Reis  Jause: Apfelstrudel Abend: Aufstrichbrote (Liptauer, Kürbiskern und Kräuteraufstrich)
 

Tag 2, Montag 09. Juli

Der erste Tag ist nun vorbei.  Es wurden lustige und sehr schöne Buttons gestaltet (dabei darf natürlich nie das Glitzer fehlen!), viele Freundschaftsbänder in den verschiedensten Farbkombinationen geknüpft, aus Bügelperlen Anhänger gemacht, große und kleine Fächer gefalten und mit Federn geschmückt und natürlich wurde nebenbei immer wieder Sport gemacht. Am Strand war es wirklich schön. So ein tolles Wetter, dachten sich die Kinder, muss man doch ausnutzen und auch der Pool im Camp wurde genutzt. Am Abend bei der Disco war auch sehr viel Motivation. Es wurde Limbo getanzt, ein Dancebattle gemacht und natürlich selbstgemachte Bowle getrunken. Nach der Disco gab es eine Kuschelecke, bei welcher sich alle Kinder getroffen haben, welche andere umarmen wollten. Sooo ein toller Tag mit so vielen abwechslungsreichen Beschäftigungen! ;)

Programm
Vormittag: -Buttons machen
-Armbämder knüpfen
Nachmittag: -Bügelperlen
-Fächer basteln
Abend: -Disco mit Bowle ( Musik und Bowle von den Kindern mit den Betreuern gemeinsam gemacht)
-Kuschelecke

Speiseplan
Frühstück: pikantes Frühstücksbuffett Mittag: Gnocchi mit Gemüse Jause: Wassermelone Abend: Griechischer Salat mit Mozarella und Tomatenreis

Tag 1, Sonntag 08. Juli

So eine lange Reise. Puh, jetzt sind die Kinder im Camp angekommen. Endlich kann es los gehen! Die Zimmereinteilung wurde besprochen, Koffer ausgepackt und alles eingeräumt und schon konnte es losgehen mit den Kennenlernaktivitäten. Buttons wurden gemacht, Plakate für die Zimmertüre gestaltet und die Kinder und Betreuer konnten sich schon ein wenig kennenlernen.

Programm
Nachmittag: Ankunft Abend: -Einräumen der Zimmer
-Kennenlernprogramm
-Plakate gestalten

Speiseplan
Jause: Aufstrichbrote (Liptauer, Kürbiskern) Abend: Spaghetti Bolognese (oder Tomatensauce für Vegetarier) und grüner Salat